Eb-Junioren: Bericht Vorrunde Saison 2023/24

Die Eb-Junioren blicken auf eine spannende Vorrunde zurück. Erstmals wurden uns die Turnierdaten vom Verband vorgegeben und wir sind in der 2. Stärkeklasse eingeteilt. Diese Einteilung entsprach unserem Niveau, da wir ausschliesslich mit den jüngeren Junioren (Jahrgang 2014) unterwegs sind. Am 26. August starteten wir mit unserem ersten Turnier in Heiden. Eine Woche später durften wir dann unser Heimturnier in Speicher ausrichten, welches durch den FC hervorragend organisiert wurde. An diesem Wochenende fand das SUPER Weekend für den FC Speicher statt: Ein ganzes Wochenende voller Heimturniere und Heimspiele diverser Mannschaften, bei dem wir als Eb- Junioren am Samstagmorgen eingeteilt waren. Es war ein wunderschöner Sommertag, und wir können auf ein sehr gelungenes, erfolgreiches Turnier zurückblicken.

Die Kinder geniessen die Heimturniere immer sehr, da wir viele Zuschauerinnen und Zuschauer als Unterstützung begrüssen dürfen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen helfenden Händen, den Zuschauerinnen und Zuschauern sowie dem FC Speicher recht herzlich für diesen Anlass bedanken.

In den nächsten Wochen nahmen wir an fünf weiteren Turnieren in der Region teil. Den Abschluss der Vorrunde bildete das Turnier am 21. Oktober beim SC Brühl. Unsere Junioren machen wirklich schöne individuelle und taktische Fortschritte, die sich auch in den Resultaten bemerkbar machen. Doch noch mehr Freude bereitet uns der Fortschritt, den die Jungs als Mannschaft machen. Es ist eine sehr aufgeweckte, fröhliche, manchmal auch etwas laute Truppe, an der wir in jedem Training und bei jedem Turnier viel Freude haben.

Nach den Herbstferien haben wir noch zwei Wochen draussen auf dem Kunstrasen trainiert, doch dann wurden die Temperaturen etwas frisch und wir wechselten in die Halle. Aktuell haben wir die Mannschaft aus Platzgründen in zwei Gruppen unterteilt. Die eine Hälfte trainiert in Speicher, die andere in Trogen. An den Turnieren nehmen wir weiterhin alle gemeinsam teil.

Wir freuen uns auf eine interessante Hallensaison mit einigen Turnieren. Sobald es das Wetter zulässt, freuen wir uns jedoch auch wieder auf den Kunstrasen, damit wir wieder alle gemeinsam trainieren können.

Christian Brunner, Mathias Graf, Sascha Tscharner, Stefan Bänziger