Dorfturnier Speicher 2023

Impressionen zum Dorfturnier 2023

Sonne, Fussball und lachende Gesichter – Rückblick Dorfturnier 2023

Am Freitag, um 18:00 Uhr ging es bei prächtigen Verhältnissen endlich mit dem Dorfturnier 2023 los. Die Spieler/innen aus den 26 Teams verwandelten den Sportplatz Speicher in ein kleines Stadion. Auf drei Feldern wurde Fussball gespielt, im Festzelt sorgten Pasta & Pommes für die notwendige Energiezufuhr und auf der Tribüne konnte der sommerliche Abend in vollen Zügen genossen werden. Die Lancierung der neuen Kategorie “Quartiers- Vereins- und Gewerbe-Cup” war mit der Anmeldung von 16 Teams ein voller Erfolg. Dabei stand neben dem Ergebnis vor allem das Zusammensein an einem schönen Sommerabend im Zentrum. In der Kategorie Tschutter ging es ein wenig ambitionierter zur Sache und die Zuschauer kamen in den Genuss von Fussball auf gutem Niveau. Um 23:30 Uhr war dann Schluss mit Fussball und es folgte die Rangverkündigung mit anschliessendem Fest bei ausgelassener Stimmung und guter Musik von DJ Greenhorn.

Wenige Stunden nach Ende des Barbetriebs wurde der Sportlatz bereits wieder durch die 32 Schüler- und Mixed-Mannschaften belebt. Einmal mehr zeigte sich das Wetter von der besten Seite. Die Sonne strahlte mit den Kindern und den Erwachsenen um die Wette. Die Kids spielten dabei in drei unterschiedlichen Kategorien um den Turniersieg und die Erwachsenen zeigten in Mixed-Teams ihre Ballkünste. Zwischen den Spielen hatte man zudem die Möglichkeit, die Treffersicherheit beim Torwandschiessen und die Schussstärke bei einer Messanlage unter Beweis zu stellen. Der lange Turniertag wurde mit einem Kinder-Kino in der Buchenturnhalle, drei Auftritten der Speicherer Band 5mehalsDu sowie dem zweiten Auftritt von DJ Greenhorn abgerundet. Alle, die von Sonne und Fussball noch nicht zu müde waren, konnten ihr Tanzbein noch bis weit nach Mitternacht im Festzelt schwingen.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung sowie bei allen Helfer/innen für den unermüdlichen Einsatz über diese zwei Tage. Ein grosser Dank gilt auch  allen Mannschaften, welche sich so zahlreich für das Dorfturnier angemeldet haben! Ohne euch hätten wir dieses unvergessliche Wochenende nicht durchführen können.

Nachdem die Fussballsaison bereits vor zwei Wochen endete, verabschiedet sich der FC Speicher nun definitiv in die Sommerpause. Wir freuen uns im August wieder auf den Start des Meisterschaftsbetriebs und hoffen auch nächstes Jahr am Dorfturnier wieder so viele Gesichter auf der Buchenanalge begrüssen zu dürfen.

Das Datum für das Dorfturnier 2024 steht jedenfalls bereits: der 14. und 15. Juni 2024 sollten in jeder Agenda dick eingetragen werden.

Rangliste und Resultate pro Kategorie