Junior/in

Wir freuen uns, dass du in unserem Fussballclub mitmachst und hoffen, dass du bei der Ausübung deines Lieblingssports viel Freude zusammen mit deiner Mannschaft haben wirst. Und denke daran: Fairness im Spiel, Respekt und Anstand gehören auch zur „Ausrüstung“.

Eltern

Unser Anliegen ist es, Ihrem Kind eine sportliche Freizeitbeschäftigung anzubieten, in welcher nebst der regelmässigen körperlichen Betätigung auch das Zusammengehörigkeitsgefühl, die Achtung und der Respekt gegenüber Sportkameraden und Trainern gefördert werden.

Das benötigst du zum Fussball spielen:

• Fussballschuhe (Nocken) (G-Junioren auch Turnschuhe möglich)
  • Turnschuhe (fürs Hallentraining)
  • Schienbeinschoner
  • Turnhose und Leibchen
  • Trainingsanzug, ev. Regenjacke
  • Duschutensilien / Handtuch

Kadergrössen und Anzahl Trainer

Erfahrungen zeigen, dass eine angemessene Kadergrösse und eine angemessene Anzahl Trainer pro Team für die gute Entwicklung des «Juniorenjahrgangs» wichtige Schlüsselfaktoren sind. Mit zu vielen Junioren und zu wenig Trainern kann kein geregelter Trainingsbetrieb gewährleistet werden. Entsprechend leidet die fussballerische Entwicklung der Junioren darunter, aber auch die Teamentwicklung als Ganzes.

Damit eine nachhaltige, gute Juniorenförderung sichergestellt werden kann, hat der FC Speicher die Kadergrössen pro Trainer definiert. Wir prüfen aus diesem Grund jede Anmeldung vor dem Hintergrund der Kadergrösse.

Weitere Informationen zum Juniorenfussball findest du in unserem Juniorenkonzept.

Juniorenkonzept