2. Mannschaft – Speicher gewinnt das letzte Spiel der Saison

Am Freitagabend gastiert die 2. Mannschaft zum letzten Mal der Saison im Gründenmoos, um zum letzten Spiel der Saison gegen den FC Sarajevo anzutreten. Speicher bereitete sich gewissenhaft auf dieses Spiel vor, damit man noch einmal drei Punkte gegen den spielstarken Gegner mit nach Hause nehmen kann.

 

Das Spiel startete ausgeglichen. Sarajevo zeigte bereits zu Beginn seine technische Stärken, konnte sich aber nie wirklich in Tornähe bringen. Speicher seinerseits vertraute auf die läuferischen Fähigkeiten und setzte auf schnelle Gegenstösse. Ein solcher führte in der 12. Minute über Rechts zu einer Hereingabe, die L. Ramaj stark zur Führung verwerten konnte. In der Folge übernahm Speicher das Spieldiktat immer mehr und kontrollierte de Gegner weitestgehend. Dennoch kamen die Gastgeber zu einer riesen Ausgleichsmöglichkeit, die aber vom Jungen Keeper M. Knöpfel stark zu Nichte gemacht wurde. Kurz vor der Pause konnte der eben eingewechselte M. Schrag die Führung für Speicher ausbauen. Die Gäste scheinen nun in Fahrt denn noch vor dem Pausenpfiff erhöhte K. Bektas mit seinem Schuss zum 3:0.

Zur Pause konnte die Mannschaft zufrieden sein. Die Führung wirkte aber trügerisch, denn ein Gegentreffer würde dem Heimteam wieder viel Schwung bringen. Doch die zweite Hälfte lieferte zu Beginn keine Torszenen. Nach gut 60 Minuten fiel dann aber prompt der Anschlusstreffer von Sarajevo. Die grosse Aufholjagd blieb aber aus. Im Gegenteil: M. Schrag schnürte in der 74. Minute mit einer starken Einzelleistung den persönlichen Doppelpack. Er konnte einen geschickten Pass in die Tiefer erlaufen, liess den Torhüter stehen und schob den Ball ins leere Tor. Beim Resultat von 4:1 bleib es dann auch bis am Schluss. Damit kann die 2. Mannschaft zufrieden sein und nach den letzten drei schwierigen Spielen wieder einen Sieg einfahren. Der erfolgreiche Abschluss tut der Motivation im Hinblick auf die neue Saison gut. Mit 41 Punkten aus 18 Spielen hat die Mannschaft ihr Ziel in dieser Spielzeit klar erreicht.