Zweite Remis im zweiten Spiel für die 1. Mannschaft.

Die erste Mannschaft des FC Speicher ist nach zwei Spielen zwar noch ungeschlagen in der neuen Saison, jedoch auch noch ohne Sieg. Dies nach einem 1:1 gegen den FK Jedinstvo.

Im zweiten Saison Spiel des FC Speicher traf die erste Mannschaft auf den FK Jedinstvo aus St. Gallen. Nach dem Unentschieden zum Saisonstart vor einer Woche gegen Altstätten, galt es für die Speicherer den ersten Dreier der Saison einzufahren.

Bei deutlich kühleren Verhältnissen wie noch von einer Woche, wird das Spiel um 14:00 Uhr in der Kreuzbleiche im strömenden Regen angepfiffen. Der FC Speicher startet deutlich konzentrierter in die Partie als noch zum Saisonauftakt. Das Spiel ist in den ersten 30 Minuten relativ ausgeglichen und beide Mannschaften können sich keine nennenswerten Chancen erspielen. In der 34. Minute geraten die Speicherer jedoch in Rückstand. Dies nach einem Stellungsfehler in der Appenzeller Hintermannschaft, den die St. Galler mit einem Schnittstellenpass in der Person von N. Kocic gnadenlos ausnutzen. Danach können die Speicherer bis zur Pause nicht mehr auf den Rückstand reagieren.

In der zweiten Halbzeit ist der FC Speicher die klar bessere Mannschaft und kommt jetzt auch vermehrt zu Chancen vor dem gegnerischen Tor. Nach 75 Spielminuten belohnen sich dann die Speicherer für den betriebenen Aufwand mit dem Ausgleich. Routinier V. Stillhard trifft nach einem starken Ball in die tiefe von A. Sutter zum 1:1. Anschliessend kommen die St. Galler noch zu einer Chance zum Sieg, doch T. Fässler pariert stark. So endet auch das zweite Spiel der Saison für beide Mannschaften mit einem Unentschieden.

Für den FC Speicher geht es am kommenden Samstag mit dem ersten Heimspiel der Saison gegen den FC Rebstein weiter.