Wieder keine Punkte für die 1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft des FC Speicher bleibt auch im fünften Saisonspiel ohne Sieg und unterliegt dem FC Urnäsch auswärts mit 2:5.

Im fünften Saisonspiel trifft der achtplatzierte FC Speicher auswärts auf den zweitplatzierten FC Urnäsch. Das Heimteam startet besser in die Partie und kommen in den Startminuten mehrmals mit langen Bällen vors Tor von E. Eccher. In der 10. Minuten kommen die Urnäscher im Strafraum frei zum Abschluss und gehen mit 1:0 in Führung. Die Gäste lassen sich jedoch nicht beirren und finden nach dem frühen Rückstand besser in die Partie. Ein weiterer starker Vorstoss des FC Speicher konnte von K. Gülünay als letzter Mann nur noch mit einem harten Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter lässt die rote Karte stecken und zeigt dem Urnäscher nur die gelbe Karte. Durch das Foul kommen die Gäste jedoch noch zu einem Freistoss aus vielversprechender Position. M. Schrag schlägt den Ball flach und scharf unter der Mauer aufs Tor von M. Ammann. Dieser pariert fürs erste, der Ball springt jedoch vor die Füsse von A. Sutter, dieser kann leider aus 2 Metern nicht einschieben. Es kommt auf beiden Seiten meist durch lange Bälle zu Tormöglichkeiten. Nach einem weiteren langen Ball auf die Sturmspitze kann der FC Urnäsch in der 25. Minute seine Führung auf 2:0 ausbauen. Die Speicherer reagieren auf den Rückschlag und können in der 30 Minute auf 1:2 verkürzen. A. Sutter stochert den Ball ins Tor nachdem die Urnäscher den Ball nicht klären konnten. Praktisch im Gegenzug wird ein Urnäscher regelwidrig vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Der gefoulte hechtet noch zwei Meter in den Strafraum und der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Dieser bringt die Urnäscher wieder mit zwei Toren in Führung. Es geht mit einem 1:3 Rückstand in die Pause.

Die Speicherer starten schlecht in die zweite Spielhälfte. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff können die Urnäscher erneut jubeln. Die Gäste aus Speicher können jedoch nur wenige Augenblicke später den Rückstand nach einem Hands Penalty wieder verkürzen. M. Schrag trifft souverän vom Punkt. Beide Mannschaften kommen praktisch nur noch mit langen Bällen zu Angriffen. In der 58. Minute treffen die Urnäscher nach einem Angriff über die rechte Seite noch zum 5:2. Im letzten Spieldrittel sinken die spielerischen Highlights, im Gegenzug steigen die Gemüter auf beiden Seiten. So kommt es, dass M. Schrag in der Schlussviertelstunde nach einer unmenschlichen Tätlichkeit an einem Gegenspiel mit direkt Rot vom Platz gestellt wird. Nach dem Platzverweis beruhigt sich das Spiel, es kommt zu keinen nennenswerten Chancen mehr.

So bleibt der FC Speicher auch im fünften Saisonspiel ohne Sieg und liegt in der Tabelle weiter punktegleich vor dem 10. Platzierten FC Wittenbach. Nächsten Samstag beim zweiten Heimspiel der Saison soll nun der erste Dreier eingefahren werden. Anpfiff 18:00.