Die Senioren stehen nach Sieg in der Aufstiegsrunde
Der FC Fortuna war gestern Abend der letzte gegner in der Vorrunde auf dem heimischen Buchenmoos.
Vom abwesenden Trainer(Geniesst die Sonne Italiens) wurde ein Sieg gefordert und die Mannschaft lieferte ab.
Mit Verstärkungen der Aktivmannschaften des FC Speicher und FC Teufen(da einige Senioren bereits in den Ferien sind) konnte aus dem vollen geschöpft werden.
Nach verhaltenem Start wurden die Kanarienvögel in der 30 min. belohnt.
Naim“der Scharfschütze“ Rustemi zirkelte das Runde ins „nöche Eggli ufe“, Prädikat Traumtor.
Keine Minute später stocherte Albert“the Rocket“ Mohn den Ball gekonnt über die Linie.
Danach hatten beide Mannschaften einige Chancen, wobei sich Rico“the Wall“ Graf auf Seiten der Kanarienvögel auszeichnen konnte.
Um das Spiel ausgeglichener zu gestalten holte sich Lukas“der Farbenblinde“ Stadelmann noch zwei mal den gelben Karton ab.
Notabene in 3min.
Mit einem Mann weniger jedoch nicht weniger motiviert starteten die Hausherren in die zweite Halbzeit.
Nach einem Lattenknaller sorgte Aziz“der unermüdliche“ Ogulkanmis in der 73. min für die Vorentscheidung.
Mit dem Sieg standen die Senioren des AR Mittellands auf dem zweiten Tabellen Platz.
Da gleichzeitig Appenzell gegen Herisau 0:0 spielten können die Kanarienvögel nicht mehr vom zweiten Platz verdrängt werden.
Somit wurde das Saison Ziel erreicht und die Mittelländer stehen zum ersten mal(verdient) in der Aufstiegsrunde!!!
In sieben Spielen verlor man nur einmal.
Wobei man 4 mal Gewinnen konnte und zwei mal Unentschieden spielte.
Wir Bedanken uns bei den Treuen Zuschauern und bei Urs Forrer, der uns stehts mit Speiss und Trank im Kiosk verköstigt.
Natürlich wird jetzt die Wintervorbereitung um einiges angepasst(der Trainer würde alleine da stehen)😜

In dem Sinne: bis nächstes Jahr und Cheers