Senioren: Klare(Kanter) Niederlage gegen einen zu starken Gegner
Gestern Abend durften die Kanarienvögel den FC Frauenfeld auf dem heimischen Buchenmoos empfangen.
Im Wissen das ein starker Gegner gegenübersteht, wollten die Hausherren von Anfang an dagegen halten.
Pustekuchen…‍♂️
Nach zwei Minuten stand es bereits 0:2.
Und so ging es weiter….
Die heimischen Senioren agierten zu beginn etwas schläfrig und die Thurgauer kammen wie die Feuerwehr.
Man merkte schnell das auf der Gegenseite viel Qualität auf dem Platz stand, hatte es doch Spieler die in der höchsten Spielklasse der Schweiz und im Internationalen Geschäft spielten. Und nicht zu vergessen Europameister mit der U-17 der Schweiz wahren.
Pässe,Laufwege,Schuss,etc. Alles war auf einem sehr hohen Level.
40 Meter Pässe aus dem Stand(schärfer alls unsere Schüsse) Milimeter genau auf den Fuss oder perfekt in den Lauf ist nur etwas von vielem das die Hausherren zum staunen brachte.
Trotzdem das der Gegner einfach zu gut wahr machten die Kanarienvögel bis zum Schluss weiter und gaben nicht auf.
Das der Stammtorhüter der Speicherer nicht im Tor stand machte die Sache „gad au nöd besser“
Wir bedanken uns bei den Gästen aus dem Thurgau für ein „cooles“ Spiel und eine Lehrstunde…
Am Schluss konnte man das „Stängeli“ vermeiden und ging mit 0:9 vom Platz.
Trotz allem wahr es ein schönes Erlebnis für die heimische Mannschft, gibt es doch im Regionalfussball nicht viele Gelegenheiten gegen solche Gegner zu Spielen.
Lernen, nach vorne schauen und weiter gehts.
Wir bedanken uns bei den vielen Zuschauern (ist nicht alltäglich bei den Senioren) und bei Urs Forrer für die Unterstützung und das betreiben des Kiosk.
Am nächsten Freitag gehts bereits weiter im Buchenmoos.
Anpiff ist um 20:15Uhr.
Der gegner ist der FC Wängi Grp.
Bis bald⚽️✌