Rückblick Saison 22/23 G-Junioren

Die vergangene Saison war für unsere Speicher G-Junioren eine aufregende und erfüllende Zeit. Unsere jungen SpielerInnen haben mit viel Leidenschaft und Begeisterung an (fast) jedem Training und jedem Spiel teilgenommen, und wir konnten eine deutliche Weiterentwicklung bei jedem einzelnen Spieler und jeder einzelnen Spielerin beobachten.

Die Saison begann mit dem Fokus auf grundlegenden Fähigkeiten wie Ballkontrolle, Passspiel und Bewegung auf dem Platz. Unsere Trainer Tanja, Mike und Diego haben geduldig mit den Kindern gearbeitet und sie motiviert, ihr Bestes zu geben und sich ständig zu verbessern. Es toll zu sehen, wie sie Woche für Woche Fortschritte gemacht haben. Im Laufe der Saison haben wir an mehreren Turnieren teilgenommen, bei denen unsere G-Junioren die Gelegenheit hatten, das Erlernte anzuwenden und ihre Fähigkeiten zu demonstrieren. Die Spiele waren geprägt von viel Spaß und Teamgeist. Unsere Spieler haben gelernt, fair zu spielen, Respekt vor dem Gegner zu zeigen und die Bedeutung von Zusammenarbeit zu verstehen.

Ein Höhepunkt der Saison waren sicher die Heimturniere im Februar und Mai, bei denen wir gegen andere G-Junioren-Mannschaften aus der Region antraten. Es war eine großartige Erfahrung für unsere jungen Talente, vor Publikum zu spielen und ihr Können zu zeigen. Sie haben gezeigt, dass sie nicht nur individuell stark sind, sondern auch als Team zusammenarbeiten können.

Während der gesamten Saison stand der Spaß am Spiel im Vordergrund, ganz nach dem Motto: «Erlebnis vor Ergebnis». Unsere G-Junioren haben ihre Begeisterung für den Fußball entdeckt und entwickelt. Sie haben gelernt, dass es nicht nur um das Gewinnen geht, sondern auch um den Teamgeist, die Fairness und die Freude am Spiel. Und die wurde zelebriert, bei Regen, Sonne und Kälte 🙂 Abschließend kann gesagt werden, dass unsere G-Junioren in dieser Saison enorm gewachsen sind (nicht nur in der Körpergrösse :)). Sie haben ihre technischen Fähigkeiten verbessert, ihr Verständnis für das Spiel vertieft und wichtige soziale Kompetenzen entwickelt. Wir sind stolz auf jedes einzelne Kind!

Wir freuen uns bereits auf die kommende Saison und sind gespannt, welche Fortschritte unsere jungen Talente machen werden. Mit so viel Engagement und Freude sind wir zuversichtlich, dass wir auch in der Zukunft viele Erfolge feiern werden. Es war eine großartige Saison mit den G-Junioren, und wir sind dankbar, dass wir Teil dieser wunderbaren Mannschaft sein dürfen.

Das Trainerteam G-Junioren