Rückblick Saison 22/23 Fb-Junioren

Die Fb-Junioren haben dem Frühling und den Aussentrainings herbeigesehnt, waren die Trainings in der kleinen Kantihalle mit über 20 Kindern doch sehr herausfordernd. Wir haben diese Zeit aber intensiv genutzt, um Technik, Passformen und Spiel auf kleinem Raum zu trainieren.

Wir durften einige Hallenturniere bestreiten, um unser Erlerntes zu zeigen und um den Teamgeist zu fördern. Die Umstellung vom Training in der kleinen Halle auf Grossfeld-Turniere war enorm, unsere Kinder haben sich aber schnell zurechtgefunden und tolle Hallenturniere erleben dürfen. Als krönender Abschluss unserer Hallensaison haben wir Anfang April 2023 ein mannschaftsübergreifendes Trainingswochenende mit Abendunterhaltung, Grill und am Sonntag mit altersdurchmischtem Hallenturnier durchgeführt. Dies war sowohl für die Kleinen, für die Grossen wie auch für uns Trainer ein tolles Erlebnis, welches in bester Erinnerung bleiben wird.

Nach den Frühlingsferien ging es endlich wieder an die frische Luft. Auf intensive und lernreiche Trainings folgten mehrere Aussenturniere in gewohnter PlayMoreFootball- Manier in Speicher, Teufen, Appenzell und Abtwil. Es ist erstaunlich zu sehen, welche fussballerischen Fortschritte die Kinder in diesem jungen Alter bereits machen und wie die Kinder in der Gruppe als Mannschaft reifen.

Wir freuen uns, mit demselben Team ohne Abgänge geschlossen in die neue F-Saison zu starten. Das zeigt auch, wie gross die Freude der Kinder am Fussball ist, was uns Trainer motiviert, mit Herzblut unseren Nachwuchs in die Zukunft zu begleiten.

Das Trainerteam Fb-Junioren

Christian Brunner, Marco Keller, Mark Meier, Patrick Degen, Christian Lanker