Rückblick Saison 22/23 Fa-Junioren

Wir Fa-Junioren schauen auf eine tolle erste Jahreshälfte 2023 zurück, die mit einigen Highlights gespickt war. Zu diesen gehören sicherlich unsere Heimturniere, die wir mitgestalten und an denen wir mitmachen konnten. Am 26. Februar 2023 haben wir mit Mannschaften des FC Teufen, des FC Appenzell und des FC Heiden in der Turnhalle des Zentralschulhauses ein Hallenturnier durchgeführt. Ein weiteres Heimturnier konnten wir bei Prachtswetter am 7. Mai 2023 durchführen. 14 Mannschaften haben sich in der Fa-Kategorie auf unserem Buchensportplatz miteinander gemessen. Zusammen mit den Teams der Kategorien G- und Fb-Junioren waren es total sogar 42 Mannschaften, die an unserem Heimturnier teilnahmen. Entsprechend viele Besucher fanden den Weg nach Speicher.

In bester Erinnerung bleibt uns auch das Trainingswochenende, welches unser FC für unsere Junioren und für uns Trainer organisierte. Es war ein wunderbares Erlebnis für uns, mit Kollegen/innen aller Juniorenkategorien des FC Speichers teamübergreifend in der Kanti-Turnhalle in Trogen kicken zu können. Auch das Rahmenprogramm mit dem Filmabend in der Buchenturnhalle und dem Grillplausch haben dazu beigetragen, dass wir ein tolles FC-Speicher-Wochenende verbringen durften.

Nach den Frühlingsferien haben wir unser Training von der Zentralschulhaus-Turnhalle nach draussen verlegt. Nebst dem wöchentlichen Training und der Teilnahme am erwähnten Heimturnier durften wir an Juniorenturnieren des FC Appenzell, FC Teufen und FC Abtwil-Engelburg zu Gast sein.

Wir werden nach den Sommerferien in die E-Junioren-Kategorie aufsteigen. Das Gros der Mannschaft bleibt zusammen. Das Kader wird weiter 22 Junioren umfassen – zwei Abgängen stehen zwei Zugänge gegenüber – und das Trainerteam wird unverändert bleiben. Trainieren werden wir erstmals zwei Mal wöchentlich.

Das Trainerteam Fa-Junioren

Stefan Bänziger, Christian Brunner, Mathias Graf, Sascha Tscharner