Melde dich jetzt für das Dorfturnier 2023 an!

Das Dorfturnier 2023 steht vor der Tür und wir freuen uns auf ein Wochenende im Namen des Fussballs! Das Grümpeli findet dieses Jahr am 16. / 17. Juni 2023 auf dem Sportplatz Buchen statt und wir hoffen viele bekannte Gesichter zu sehen. Am Freitagabend gehen die Erwachsenen in den Kategorien Tschutter und im Gewerbe-, Quartier- & Vereins-Cup auf Torjagd. Am Samstag stehen die Kategorie Mixed sowie die Schülermannschaften auf dem Programm. Letztere werden in die drei Kategorien Kindergarten bis 3. Klasse, 4. Klasse bis 6. Klasse und Oberstufe unterteilt. Alle weiteren Informationen zum Spielbetrieb und den Kategorien sind auf unserer Homepage ersichtlich.

Der Schweizerische Fussballverband hat für den Kinderfussball die Kampagne «Erlebnis vor Ergebnis» lanciert. Der FC Speicher bekennt sich als Verein zu dieser Kampagne und richtet auch das Dorfturnier nach diesem Motto aus. Für uns als FC Speicher ist es wichtig, dass das Grümpeli ein Dorfturnier bleibt und kein FC Turnier wird. Es sind alle fussballbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen willkommen.

Der FC Speicher möchte mit dem Grümpeli, dass…

• …alle Kinder – und zwar ungeachtet von ihrem fussballerischen Talent mitkicken können.
  • …das Dorfturnier ein Treffpunkt für die gesamte Bevölkerung ist und alle – sei es auf oder neben dem Spielfeld – willkommen sind.
  • …der Spass und die Freude am Fussball im Vordergrund steht und das Resultat zweitrangig ist.

Gerade in den Schülermannschaften ist es uns ein Anliegen, dass alle Kinder von Speicher, aber auch den umliegenden Dörfern am Dorfturnier 2023 mitkicken können. Die Mannschaften sollen «schulklassen-weise» so gebildet werden, dass sie möglichst ausgeglichen sind. Dazu appellieren wir hier an die Verantwortung der Eltern und Trainer, damit faire und ausgeglichene Teams angemeldet werden und auch nicht FC’ler in den Teams integriert werden.

Jetzt Anmelden