Jetzt Anmelden fürs Dorfturnier 2024

Das Dorfturnier 2023 war mit 59 Teams und wunderbarem Fussballwetter ein voller Erfolg. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nicht mehr lange auf das nächste Grümpeli warten müssen.

Am Wochenende vom 14. / 15. Juni 2024 ist es wieder soweit und der Sportplatz Buchen verwandelt sich in ein kleines Stadion. Aufgrund des erfolgreichen Turniers vor einem Jahr wird in den gleichen Kategorien gespielt, in denen möglichst alle sportbegeisterten Einwohner/innen aus Speicher und der Region einen Platz finden. Am Freitagabend gehen die Erwachsenen in den Kategorien Tschutter und Dorf-Cup auf Torjagd. Am Samstag stehen die Kategorien Mixed sowie die Schülermannschaften auf dem Programm. Letztere werden bei genügend Anmeldungen neu in vier Kategorien (Kindergarten, 1. bis 3. Klasse, 4. Klasse bis 6. Klasse und Oberstufe) eingeteilt.

Der FC Speicher bekennt sich als Verein zur SFV-Kampagne “Erlebnis vor Ergebnis” und richtet auch das Dorfturnier nach diesem Motto aus. Für uns als FC Speicher ist es wichtig, dass das Grümpeli ein Dorfturnier bleibt und alle fussballbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen willkommen sind.

Der FC Speicher möchte mit dem Grümpeli erreichen, dass…

• …alle Kinder – ungeachtet ihres fußballerischen Talents – mitspielen können.
  • …das Dorfturnier ein Treffpunkt für die gesamte Bevölkerung ist, und alle – sei es auf oder neben dem Spielfeld – willkommen sind.
  • …der Spaß und die Freude am Fußball im Vordergrund stehen und das Ergebnis zweitrangig ist.

Gerade bei den Schülermannschaften ist es uns ein Anliegen, dass alle Kinder aus Speicher und den umliegenden Dörfern am Dorfturnier teilnehmen können. Die Mannschaften sollen “schulklassenweise” so gebildet werden, damit sie möglichst ausgeglichen sind. Daher appellieren wir an die Verantwortung der Eltern, damit faire und ausgeglichene Teams angemeldet werden und auch Nicht-FC-Mitglieder und Mädchen in die Teams integriert werden können.

Erstmals wird am Samstag auch der PeNudle-Cup durchgeführt. Dabei messen sich Junge, Alte, Aktive, Fußballveteranen und Nicht-Fussballer in einem Penaltyschiessen. Die Mannschaften können bunt gemischt sein und der Schuss kann mit Wanderschuhen oder Partyschuhen erfolgen. Die Anmeldung für den PeNudle-Cup am Samstagnachmittag erfolgt wie bei den anderen Kategorien bis am 31. Mai 2024 über die Homepage.

Da am Freitagabend, 14. Juni 2024 nicht nur das Dorfturnier, sondern auch die Fussball-Europameisterschaft eröffnet wird und am Samstag, 15. Juni 2024 die Schweizer Nati gegen Ungarn im Einsatz steht, organisieren wir ein Public Viewing. Wer ans diesjährige Dorfturnier kommt, kann also nicht nur selber aktiv spielen und tanzen, sondern auch das EM-Feeling geniessen.

Freitag, 14. Juni, ab 18.00 Uhr

• Tschutter und Dorf-Cup
  • EM-Public Viewing Eröffnungsspiel
  • Barbetrieb und Festwirtschaft

Samstag, 15. Juni, ab 9.00 Uhr

• KiGA- und Schülermannschaften und Mixed
  • PeNudle-Cup (Nachmittag)
  • Barbetrieb und Festwirtschaft
  • EM-Public Viewing (ab 15:00 Uhr, unter anderem Schweiz – Ungarn)
Jetzt Anmelden

Anmeldeschluss für das Dorfturnier: 31. Mai 2024.