Heidner Musikstück von unseren Senioren

Unsere Senioren alias Kanarienvögel starten mit einem verdienten 5:1 Sieg in die Rückrunde.

Gestern Abend trat unsere Canari-Band spontan auf der Sportanlage Wies in Heiden gegen die dortigen Senioren an.

Die Kanarienvögel legten einen regelrechten Raketenstart, wie er im Buche steht, hin (Buche = Buch, nicht unsere heimische Sportanlage). Nix Adagio, wohl eher ein Crescendo ab Minute 1! Es steigerte sich unmittelbar zu einem überufernden Furioso, was zur Folge hatte, dass B. ‘Beat’ Rustemi, einerseits auf Vorlage von E. Jud und andererseits von S. ‘Kugelblitz’ Lanker, bereits in der 2. UND in der 4. Spielminute einnetzte. Keine Viertelstunde später liess eben dieser S. ‘Kugelblitz’ Lanker ebenfalls sein Talent als Scorer ZWEI Mal aufblitzen, bedient von E. Jud (der Kerli entpuppt sich als talentierter Assistman) und D. Michevc. Und so stand es bereits nach 22 Minuten 0:4 aus Sicht der Gastgeber. Wer nun dachte, man würde einen Gang runterschalten und sich einem lockeren Diminuendo hingeben, wurde eines Besseren belehrt. B. ‘Beat’ Rustemi krönte seinen Einsatz mit einem nicht ganz lupenreinen Hattrick in der 24. Minute. Die letzte Viertelstunde liess die Canari-Band mit einem gediegenen Rallentando ausklingen. Pausenstand somit 5:0 für die Ösrige.

Die zweite Halbzeit ist schnell zusammen gefasst. Die Canari-Band stellte ihr Können lediglich in einem Staccato zur Schau. Dies hatte zur Folge, dass man den Haussherren mehr Spielanteile überliess, was sich bekanntlichermassen oftmals rächt. Kurz gepennt, und schon musste C. ‘Coach’ Lanker, in seiner Funktion als Torwart (O. ‘the Wall’ Schittli nach wie vor Wehwehli, abwesend), seine ganze Masse (alles Muskeln, notabene) in einen Steilpass werfen. Der dabei heran eilende Stürmer konnte nicht mehr rechtzeitig den Fuss zurück ziehen und ‘streifte’ den Knöchel von C. Lanker. Dieser legte daraufhin eine 3-minütige spanische und nicht ganz jugendfreie Arie hin. Da ein Weiterspielen nicht mehr in Frage kam, wechselte kurzerhand A. ‘Rüstü’ Ogulkanmis ins Tor. Seine Goalileistung nicht schmälern wollend (ein zwei Mal fischte er den Ball gekonnt), fiel dennoch in der 54. Minute der Anschlusstreffer der Gastgeber aus massiv Abseits verdächtigter Position. Die restliche Spielzeit war dann ein angenehmes Lento.

Die Kanarienvögel starten somit mit einem verdienten Sieg in die Rückrunde. Auf den Lorbeeren können sich die Herren aber nicht lange ausruhen, denn am kommenden Freitag 05.05.2023 werden die Senioren des FC Fortuna auf dem Buchenareal zu Gast sein.

Anpfiff um 20.00 Uhr, as usual.
Kommet in Scharen, Wetter gut.