Eb-Junioren: Rückblick Herbstrunde 2023

Die Ea-Junioren des FC Speicher begannen anfangs August 2023 mit dem Training, mit jeweils 18 Junioren.  Das Trainerteam, dass aus Stipe Jazo, Marcel Haltiner und Jun Bruderer besteht, durfte die letztjährige, gut eingespielte Eb-Mannschaft (Jahrgang 2013) übernehmen.

Für die Herbstrunde wurde eine Mannschaft für die 1. Stärkeklasse angemeldet. Die Ergebnisse an den Turnieren waren mehrheitlich positiv und es wurde schnell klar das die Jungs locker in der 1. Stärkeklasse mithalten konnten. Die Jungs durften an insgesamt 5 Turnieren teilnehmen: Flawil (2x), Speicher, Teufen, Wittenbach. Es wurde wiederum im Play More Football Spielformat gespielt. Im 3 gegen 3 (auf Kleinfeld mit vier kleinen Toren) konnten die Jungs die Erfahrungen von der letzten Saison gut nutzen. Hier konnte nur das extrem warme Wetter auf dem Kunstrasen den Kampfgeist etwas bremsen. Vor allem erfreulich waren auch die guten Resultate auf dem grossen Feld, 6 gegen 6 (auf 5m-Tore inkl. Torwart).

Nach den Herbstferien haben wir mit dem Hallentraining im Zentralschulhaus begonnen und sind uns nun auf die bevorstehende Hallensaison am vorbereiten.