Die 1. Mannschaft verliert auswärts beim FC Fortuna mit 2:1

Nach dem ersten Saisonsieg am Samstag vor einer Woche, wollte die 1. Mannschaft des FC Speicher an diese Leistung anknüpfen und gegen den FC Fortuna den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. Dies, obwohl die Speicherer für dieses Spiel nur auf ein dünnes Kader zählen konnten.

Auf dem eher als Acker zu bezeichnenden Fussballplatz, startete die Partie pünktlich um 16:30 Uhr in der Kreuzbleiche. Das Spiel startete relativ ausgeglichen, beide Mannschaften hatten ähnlich viele Spielanteile. Nachdem der FC Speicher noch zu keiner nennenswerten Chance gekommen ist, erhielten sie einen Freistoss an der Mittellinie. Der seit dem letzten Spiel auch als Goalgetter bekannte N. Lauper nahm sich der Verantwortung an und lieferte dem gegnerischen Verteidiger eine mustergültige Vorlage, welche dieser im stiele eines Stürmers über den eigenen Torhüter lupfte und somit dem FC Speicher das 0:1 bescherte. Anschliessend kamen die Gastgeber aber deutlich besser in die Partie. Nach einigen guten Chancen gelang dem FC Fortuna nach einer schönen Flanke der Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Resultat verabschiedeten sich die Teams dann auch in die Pause.

Nach dem Pausentee ist es erneut die Heimmannschaft, welche die Partie dominierte. Zuerst konnten sich die Speicherer nach einem doppelten Lattentreffer der Gastgeber glücklich schätzen, dass es immer noch 1:1 unentschieden steht. Wenig später gelang dem FC Fortuna aber der Führungstreffer zum 2:1. Dieser spornte die Gäste aber noch einmal an. Der FC Speicher hatte nun deutlich mehr vom Spiel und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, welche aber leider nicht genutzt werden konnten. In der Schlussphase wurde das Spiel richtig spannend, da es fast ausschliesslich in der Platzhälfte des FC Fortuna stattfand. Doch auch der aus dem Ruhestand zurückgeholte S. Lanker konnte den Ausgleich nicht mehr erzielen. So endete die Partie mit 2:1 für den FC Fortuna. Aus Sicht des FC Speicher ist das schade, da sich die Speicherer, über die ganzen 90 Minuten gesehen, einen Punkt verdient hätten.

Für den FC Speicher gilt es jetzt die Hinrunde der Saison noch positiv abzuschliessen. Die letzten beiden Spiele finden beide auf heimischem Terrain statt. Das nächste am 17. Oktober um 20:15 Uhr gegen den FC Besa.