Dämpfer auf heimischem Terrain der 1. Mannschaft.

Die 1. Mannschaft wird zu Hause bei einer 2:7 Niederlage vom FC Rebstein vorgeführt.

Am vergangenen Samstag traf die 1. Mannschaft des FC Speicher im ersten Heimspiel der Saison auf den bis anhin noch ohne Punkte dastehenden FC Rebstein. Die Heimmannschaft hat sich viel vorgenommen für das erste Heimspiel und wollte endlich den ersten Sieg der Saison einfahren. Die Bedingungen für dieses Vorhaben konnten optimaler nicht sein. Bei perfektem Fussballwetter und zahlreichem Erscheinen heimischer Fans wurde die Partie pünktlich um 18:00 Uhr angepfiffen. Aus Sicht des FC Speicher startet die Partie allerdings denkbar schlecht. Nach nur 7 Minuten führten die Gäste aus dem Rheintal bereits mit 0:2. Wobei beim Führungstreffer ein vermeintliches Handspiel der Gäste nicht gepfiffen wurde. Das 0:2 müssen sich die Speicherer allerdings selbst zuschreiben. Zwar können sich die Speicherer nach dem frühen Rückstand etwas fangen, der Anschlusstreffer mag ihnen in der ersten Halbzeit aber nicht mehr gelingen. Die Heimmannschaft kommt mit viel Entschlossenheit aus der Pause zurück, Diese wird aber mit einem frühen Penaltypfiff für die Gäste in der zweiten Halbzeit gleich wieder gedämpft. Die Rebsteiner erhöhen vom Punkt aus mühelos auf 0:3. Gleich anschliessend können die Appenzeller durch einen Treffer von V. Stillhard auf 1:3 verkürzen. Es kommt noch einmal etwas Hoffnung auf. Aber auch diesmal wird Sie kurz darauf durch zwei weitere Tore der Rheintaler zerschlagen. Nach einem schön herausgespielten Angriff trifft K. Gavric noch für den FC Speicher. Vorbereitet wurde das Tor von A. Mohn. Mehr als Resultatkosmetik ist der Treffer aber nicht mehr, denn die Hausherren verlieren schlussendlich deutlich mit 2:7.

Mit Hinsicht auf die kommenden Spiele muss sich der FC Speicher definitiv steigern. Bereits am nächsten Sonntag bietet sich den Speicherer die Chance auf Wiedergutmachung, auswärts gegen den FC St. Otmar.