Da-Junioren: Ungeschlagen durch die 1. Stärkeklasse

Unsere Da Junioren vom FC Speicher haben, nachdem wir im Sommer von der zweiten in die erste Stärkeklasse gewechselt sind, ihre Meisterschaft auf dem hervorragenden zweiten Platz beendet. Während dem sie im ersten Jahr auf Stufe D Junioren, in der zweiten Stärkeklasse, in zwei Meisterschaften mit nur zwei Niederlagen und einem Unentschieden, bei dreizehn Siegen immer oben anzutreffen waren, war der Schritt in die erste Stärkeklasse nicht zu unterschätzen. Trotzdem ist es gelungen, die Herbstrunde ungeschlagen, mit sechs Siegen und zwei Unentschieden abzuschließen. Als einzige Mannschaft konnten wir den späteren Meister, auf dem heimischen Buchen, mit 6-4 schlagen. Den Aufstieg in die Elite Klasse, haben wir am Ende um nur einen Punkt verpasst. Dem Trainerteam bleibt, auch wenn der Aufstieg verpasst wurde, ganz viel Stolz auf eine Mannschaft, die immer um jeden Ball gekämpft hat, die gemeinsam gewachsen ist und die es immer wieder geschafft hat, über sich herauszuwachsen. Ganz ehrlich…. Ich hätte vor der Meisterschaft für einen fünften Platz unterschrieben, aber die Jungs haben mich eines Besseren belehrt. Wir werden weiterhin am Ball bleiben, trainieren, uns verbessern aber vor allem mit Freude, Spass und Begeisterung auf dem Platz stehen und eine gute Zeit zusammen erleben.

Es ist für mich, der den grössten Teil der Mannschaft nun seit gut vier Jahren betreut, immer wieder schön zu sehen, wie sich die Jungs fussballerisch, aber auch als Personen entwickeln. Diese Entwicklung und die Schritte, die die Kinder machen, zeigen mir immer wieder, wie wichtig Sport und Bewegung sind. Gut kann der FC Speicher den Kindern im Dorf und der Umgebung eine sinnvolle, fördernde und fordernde Betätigung geben.

Jungs, wir sind alle stolz auf euch, weiter so! Hopp Spiicher!

Simon und das ganze Trainerteam mit Torsten Mikkelsen und Moreno Schrag