Auftaktniederlage zum Rückrundenstart der Senioren
Am letzten Freitag duellierten sich die Senioren mit dem FC Abtwil-Engelburg.
Die Kanarienvögel starteten gut in die Partie.
Man hatte zu beginn etwas mehr Ballbesitz und liess den Ball gut laufen.
Jedoch fehlte im letzten drittel die Präzesion und die letzte überzeugung(bis zum Schluss)
So ging Abtwil-Engelburg mit der ersten Chance auch in Führung. Mit einem Konter wollte man den Gegner überrschen und wurde promt selbst ausgekontert.
So konnten die Hausherren zu drit auf den Torwart der Kanarienvögel los gehen.
Den ersten Schuss hielt Oli“the wall“ Schittli noch ausgezeichnet, jedoch war er gegen den Nachschuss chancenlos.
Und so effizient ging es weiter…
Nach den ersten drei Chancen stand es plötzlich 3:0 für Abtwil-Engelburg.
Auch in der zweiten Hälfte hatten die Kanarienvögel das Spiel mehr oder weniger im Griff(ohne zu dominieren).
Als man begann etwas besser nach vorne zu spielen machten die Hausherren jedoch den Deckel entgültig drauf.
Das Tor von Albert“das Wiesel“ Mohn war nur noch Resultatkosmetik. Am Ende verlor man mit 4:1. Das Resultat ist in dieser höhe nicht ganz gerecht. Das ist halt effizienz, aus sechs Chancen vier Tore gemacht…
Im grossen und ganzen wahr es ein guter Auftritt von den Mittelländern(wären da nicht die 10. min. vor der Pause als man drei Tore kassierte).
Diesen Freitag gets bereits mit dem ersten Heimspiel der Rückrunde weiter.
Um 20:15Uhr empfangen die Kanarienvögel den FC Frauenfeld auf dem heimischen Buchenmoos.
Petrus ist uns gnädig und beschert uns ein super Fussballwetter.
Wie üblich ist der Kiosk geöffnet
Wir freuen uns über jeden der den Weg ins Buchenmoos findet
Darum: kommet in Scharen und geniesst einen gemütlichen Abend mit hochstehendem Fussball