Versöhnung zum Saisonabschluss

Am Samstag, 10. Juni fand das letzte Spiel der Saison 2022/23 für die 1. Mannschaft statt. Auf dem Platz standen sich der FC Speicher und der FC Neukirch-Egnach gegenüber. Letztere konnten in der Rückrunde erst sechs Zähler auf das Punktekonto buchen. Die Favoritenrolle im Abschlussspiel war also klar verteilt.

Das Spiel begann eher neutral, beide Mannschaften konnten in der Startphase keine Ausrufezeichen setzten. Der erste Abschluss der Heimmannschaft gelang erst in der 20. Minute (Danke an J. Schrag). Jedoch konnte drei Zeigerumdrehungen später Routinier V. Stillhard das Eröffnungstor erzielen. Erneut drei Zeigerumdrehungen später konnte L. Hofer nach einem Zuspiel in die Tiefe gekonnt den gegnerischen Torhüter überlupfen und zum 2:0 erhöhen.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte konnte die Gästemannschaft mehrere kleine Chancen herausspielen, jedoch waren diese nicht zwingend genug. So ging es bis zur 70. Minute, bis der FC Speicher in Person von K. Gavric erneut einnetzen konnte. L. Hofer konnte «Karlito» nach einem Lauf in die Tiefe anspielen, welcher den Ball wortwörtlich in die Maschen hämmerte und dem Gästetorwart keine Chance liess. Kurz darauf erzielte L. Kunz in der 72. Minute das zwischenzeitliche 4:0. Den Schlusspunkt machte dann M. Mazenauer nach einem Steilpass, welcher er per Chip über den Torwart verwerten konnte.

Das Spiel endete mit einem 5:0, welches die Leistung der beiden Mannschaften widerspiegelt hat. Der FC Speicher schliesst die Saison auf dem zweiten Rang mit 33 Punkten ab und begibt sich nun in die wohlverdienten Sommerferien.

Wir möchten uns herzlich bei allen Spielern bedanken, für welche dieses Spiel auch (vor erst) das letzte Spiel für den FC Speicher war. Wir wünschen euch bei euren neuen fussballerischen oder privaten Herausforderungen alles Gute und freuen uns auch weiterhin bei einigen Spielen zu begrüssen.