Torfestival auf der Buche

Am Samstagabend empfing der FC Speicher den FC Rotmonten zu einem Spiel, welches gut und gerne als Spitzenkampf bezeichnet werden kann. Der Anpfiff erfolgte um 18:00 Uhr bei regnerischen Bedingungen auf dem rutschigem Kunstrasenbelag.

Witterung und Spielbelag zu trotz übernahm die Heimmannschat von Beginn weg das Kommando und kontrollierte so Ball und Gegner. Den ersten Torerfolg verbuchte jedoch der FC Rotmonten in der 10. Minute. Nach einem Eckball erzielte N. Hegedus das erste Tor der Partie. Das Heimteam liess sich von diesem Rückschlag nicht beirren und zog weiter ihr sauberes Kombinationsspiel auf. Belohnt wurde dieser spielerisch starke Auftritt verdientermassen in der 26. Minute durch L. Zimmermann, welcher nach starkem Dribbling flach vollendete. Keine Minute später erzielte der FC Rotmonten jedoch mit dem gefühlt erst zweiten Angriff der Gäste die erneute Führung. Abermals war das Heimteam gefordert und antwortete in entsprechender Art und Weise. Erst traf R. Ramaj in der 32. Minute per wunderbarem Distanzschuss zum Ausgleich, ehe K. Kunz in der 35. Minute nach einem wunderbar vorgetragenen Angriff zu der mehr als verdienten Führung des FC Speichers einschob. Mit diesem wohl noch schmeichelhaftem Resultat für die Gäste ging es dann in die Kabinen. Auch in der 2. Halbzeit spielte der FC Speicher gross auf und zeigte teilweise ein Kombinationsspiel, bei welchem sich selbst die eigenen Spieler zu fragen schienen, seit wann solche Passtaffeten in ihrem Fussballrepertoire vorhanden seien. Was das Heimteam in der 1. Halbzeit oft versäumte, war das Verwerten der herausgespielten Chancen. Dies änderte sich nun. Der stark aufspielende L. Zimmermann vollendete sowohl in der 56. als auch in der 75. Minute zwei mustergültige Angriffe zur 4:2, respektive zur 5:2 Führung. Mangels Wechseloptionen und angeschlagenen Spielern liess das Spiel des FC Speicher in den Folgeminuten stark nach, sodass der FC Rotmonten nochmals seine Chance ergriff und in der 83. Minute durch ein unglückliches Eigentor von N. Lauper auf 5:3 stellen konnte. Der FC Rotmonten hatte nun das Momentum auf seiner Seite und drückte weiter, so half es auch nicht, dass L. Kunz in der 85. Minute nach wiederholt gefährlicher Grätsche mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. Obschon die Gäste in den Schlussminuten noch einige Chancen für weitere Tore hatten, hielt das Heimteam in Unterzahl gut dagegen und musste lediglich das 5:4 durch L. Arpagaus in der letzten Spielminute hinnehmen. Der Sieg entsprach dem Spielverlauf, in welchem die Heimmannschaft über gut 70 Minuten die klar bessere Mannschaft war und erst in der Schlussviertelstunde ernsthaft in Bedrängnis gebracht wurde. Der FC Speicher verzeichnet damit den vierten Sieg in Folge sowie den vierten Sieg im fünften Spiel und bestätigt damit seine starke Form.