Siegesserie der 1. Mannschaft endet

Dienstagabend, Flutlichtspiel, Heimspiel, frisch gemähter Rasen – was will das Fussballherz mehr? Nach drei Siegen in Folge strotz die Mannschaft von F. Ledergerber nur so von Selbstvertrauen. Der FC Speicher findet gut in die Partie und dominiert in den ersten Minuten das Spiel. Doch die Gäste aus St. Gallen bringen die Speicherer mit ihrem frühen Pressing immer wieder arg unter Druck und gehen in der 12. Minute mit 0:1 in Führung. Nur 5 Minuten später muss E. Eccher nach einem Fehlpass im Spielaufbau erneut hinter sich greifen. Danach beruhigt sich das Geschehen ein wenig. Das Spiel ist geprägt von vielen langen Bällen und wenig Passqualität. Die Gäste können nach einer knappen halben Stunde die Führung nach einem Eckball erneut ausbauen. Doch die Heimmannschaft kann froh sein, dass es nur bei dem drei Zähler Rückstand bleibt, denn kurz vor der Pause verschiessen die St. Galler innert wenigen Minuten gleich zwei Elfmeter. Elfmeter Nummer 1 wird von E. Eccher stark pariert und den zweiten knallt derselbe Spieler an die Latte.

Die Pausenansprache scheint bei den Spielern angekommen zu sein, den die Speicherer kommen besser aus der Kabine und erspielen sich vermehrt Chancen. In der 63. Minute fällt durch Y. Walser der Anschlusstreffer. Doch weiter kommen beide Seiten nur noch durch lange Bälle gefährlich vors Tor. Die Heimmannschaft kämpft weiter und prompt schiesst E. De Lazzer den Anschlusstreffer in der 90. Minute. Es bleiben vier Minuten Nachspielzeit um wenigsten einen Punkt zuhause zu behalten. Doch zwei Minuten später machen die Gäste alles klar und erhöhen ihre Führung wieder auf 2 Zähler.

Es bleibt beim 2:4 Schlussstand. Das nächste Heimspiel ist bereits am 25. Mai, Anpfiff 18:00.