Senioren: Starker 2. Tabellenrang nach der Vorrunde

Mit einigen Neuzugängen und einigen Abgängen (Veteranen) konnte die neue Saison in Angriff genommen werden. Gleich im ersten Saisonspiel (Cup) konnte man einen Sieg feiern und zog in die nächste Runde ein. Wieder ein Schritt in die richtige Richtung auf Bezug auf die Internationalen Plätze. Leider ging die zweite Runde und somit der Traum von Europa verloren. Mit einer knappen Niederlage ging das Spiel gegen den FC Abtwil verloren. (Leider gibt es auf Stufe Senioren keinen VAR).

Nach der Einteilung der neuen Gruppen war die Erwartung des Trainers dementsprechend hoch. Die Senioren des AR Mittelland konnten die Erwartungen mit einem 1:5 startsieg gleich erfüllen. Es sollte nicht der letzte sein. Mit vier Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage wurde die Vorrunde auf dem zweiten Platz sehr erfolgreich abgeschlossen. Nun stehen die Mittelländer erstmals unter den besten 16 Senioren Mannschaften der Ostschweiz. Dies heißt zugleich das jetzt um den Schweizermeister bei den Senioren 30+ gespielt werden kann. (Da ist noch ein ganz langer und steiniger Weg vor der Mannschaft)

Das Ziel in der Rückrunde ist jedoch nicht unbedingt der Schweizermeister Titel, viel mehr gilt der Fokus auf „ei Spiel nochem andere“. Bekanntlich ist in diesem Alter jedes „Bebeli“ eine ernstzunehmende Verletzung…..Und die Ausfallzeit ist dementsprechend lang, da wir bekanntlich leider keine 20 mehr sind.