Senioren: Débâcle finale

Letzten Freitag fand der für diese Vorrunde letzte Auftritt der Kanarienvögel statt. Die Mannen aus dem appenzeller Mittelland trafen in Rorschacherberg auf die hiesigen Senioren.
Erfahrungsgemäss war dieser Gegner immer harzig, dennoch hats jeweils für Punkte gereicht. Vielleicht wegen eben dieser Einstellung ging vieles, wie sagt man so schön, ‘bachab’. Da konnten auch der tiefe Rasen und die durchschnittliche Leistung des Unparteiischen nix dafür, seien wir ehrlich. Bereits in den Anfangsminuten, startend aus einer Abseits verdächtigen Position, erzielten die Hausherren die Führung. Zu dieser Zeit stimmte aber die Einstellung der Kanarienvögel (noch), konnte man den Spiess innert kurzer Zeit drehen. Dass man die Führung bis zur Pause hat halten können, hatte keinen positiven Einfluss auf den allgemein herrschenden Unmut. Dies, weil vieles nicht klappen wollte. Zuspiele gelangen nicht, an ein gepflegtes Aufbauspiel war gar nicht zu denken.
In der zweiten Spielhälfte wurden die Kanarienvögel dann von den Gastgebern überrollt, hatte man es doch versäumt, sich der guten alten Zeiten Willen dagegen zu stemmen. Und so kam es, wie es die Gäste kaum erwartet hätten. Es wurden ihnen weitere 4 Buden (ein)geschenkt. was nicht sonderlich förderlich für die allgemeine Stimmung war.
Anyway, das Bier nach dieser Niederlage hat dennoch den meisten geschmeckt. Und die Bratwurst auch.
In der Kommentarspalte ein Bild von den Stars, die für die Kanarienvögel in Rorschacherberg angetreten sind.
Der Spielplan für die Rückrunde liegt noch nicht vor. Sobald dieser publiziert wird, wird wieder berichtet.
Bis dahin, cheers