Misslungener Start in die Rückrunde für die 1. Mannschaft

Bei sommerlichen Temperaturen fand letzten Samstag das erste Rückrundenspiel für die 1. Mannschaft des FC Speicher statt. Die Heimmannschaft findet besser ins Spiel und kommt vermehrt zu Chancen vor dem Urnäscher Tor. Nach einer knappen Viertelstunde wird V. Stillhard aus dem Mittelfeld lanciert. Dieser setzt sich gegen die Verteidigung durch, scheitert jedoch am Urnäscher Schlussmann. Nur wenige Minuten später erreicht Aussenläufer R. Boppart einen langen Ball. Nach gelungener Abnahme dribbelt er sich in eine vielversprechende Schussposition, zieht mit links ab, doch der Keeper hält auch diesen Ball. Nach einer knappen halben Stunde getrauen sich auch die Gäste vermehrt in die gegnerische Hälfte und gehen nach einem Eckball per Kopf in Führung. Rund 10 Minuten später bauen sie die Führung nach einem Pass ins Zentrum auf 2:0 aus. So lautet auch der Pausenstand.

Die Speicherer kommen entschlossen aus der Kabine und kommen wie bereits zu Beginn des Spiels zu hochkarätigen Chancen. Bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff hätte der Anschlusstreffer fallen müssen, doch A. Sutter bringt das Runde nicht ins Eckige. Praktisch im Gegenzug treffen die Urnäscher erneut und erhöhen auf 0:3. Der Treffer hätte aber nicht zählen dürfen, da der Stürmer aus einer klaren Abseitsposition gestartet war. Die letzte halbestunde ist schnell erzählt: erhitze Gemüter, wenig zwingende Chancen auf beiden Seiten.

So bleibt es beim Stand von 0:3, ein hartes Resultat für die Speicherer, welche in keiner Phase des Spiels unbedingt schlechter waren. Viel Zeit für Analysen gibt es jedoch nicht, den bereits nächsten Samstag gilt es im Kellerduell gegen den FC Appenzell auswärts drei wichtige Punkte einzufahren. Anpfiff in Appenzell ist um 18:00.