Ein Punkt für die 1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft des FC Speicher holte am vergangenen Dienstag bei einem heimischen Flutlichtspiel ein 1:1 gegen den bisher ungeschlagenen FC Besa 2.

Nach dem letzten Heimerfolg vor zwei Wochen ist der Mannschaft das grosse Selbstbewusstsein vor dem Match deutlich anzumerken. Der FC Speicher startet jedoch holprig in die Partie. Nach einem langen Abschlag des Besa Schlussmanns auf seinen Stürmer gerät das Heimteam bereits nach 10 Minuten in Rückstand. Es ist eine hartumkämpfte Anfangsphase, in welcher der Unparteiische bereits nach einer Viertelstunde zur ersten gelben Karte greifen muss. Infolge dominiert der FC Besa mehrheitlich das Spiel. Immer wieder kommen die Gäste durch lange Bälle über die Seiten gefährlich vors Tor. Vor der Pause kommt auch das Heimteam vermehrt in die gegnerische Hälfte, aber zu keiner nennenswerten Chance. So gehen sie mit knappem Rückstand in die Pause.

Es folgt eine hart umkämpfte zweite Halbzeit mit vielen Fouls und insgesamt 6 gelben Karten. Das Spiel findet mehrheitlich in der Hälfte der Heimmannschaft statt, diese kommt jedoch durch Konter immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. Angriffe des FC Besa’s können von der Speicherer Hintermannschaft und dem starkaufspielenden E. Eccher, welcher sich durch mehrere starken Paraden auszeichnen konnte, zunichte gemacht werden. In der Schlussviertelstunde beginnt das Spiel allmählich zu kippen und die Heimmannschaft drückt nun auf den Ausgleich. 10 Minuten vor Spielende fasst sich M. Schrag ein Herz und zieht aus 20 Meter einfach mal ab. Herauskommt ein strammer platzierter Schuss in die Torwartecke und ein verdienter Ausgleich. In der Nachspielzeit kommt R. Ramaj sogar noch zur Möglichkeit das Spiel für das Heimteam zu kehren. Dieser sowie K. Kunz scheitern nach Nachschuss am Besa Schlussmann.

Es bleibt beim 1:1 Schlussstand, am Ende ein gerechtfertigtes und stark umkämpftes Resultat. Im letzten Saisonspiel der Vorrunde kommt es zu einem weiteren Flutlichtspiel auf heimischen Terrain. Es gilt nun gegen Direktkonkurrent FC Wittenbach den zweiten Dreier einzufahren und somit einen beruhigenden Abstand zum Abstiegsplatz zu schaffen.