Die Senioren gewinnen das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart

Die Senioren des AR Mittellands haben gestern ein letztes mal vor Saisonbeginn getestet.

Gegner war die 4. Liga aus Speicher.

Wohlwissend das die „alten Herren“ kondotionell nicht auf der gleichen höhe sind und viel Laufen müssen, gingen die Senioren das Spiel mit viel Optimismus an.

Wie zu erwarten hatte die 4. Liga zu Beginn mehr Ballbesitz und liessen den Ball schön laufen.

Und schon nach ein paar Zeigerumdrehungen tauchte ein erstes mal ein junger alleine vor dem Tor auf. O.“The Wall“ Schittli parierte jedoch ein erstes mal grandios. Ein sogenanter „Big Save“ rütelte die Senioren ein wennig auf und Sie fanden besser ins Spiel.
Je länger die Partie dauerte desto ausgeglichener wurde das Spiel.

C.Lanker“the Coach“ bemerkte schnell das der gegnerische Torwart immer sehr, sehr (wirklich sehr) weit vor dem eigenen Tor stand und gab seine Beobachtung an seine Mannen weiter.

Keine 5. Minuten später kam K.“KK“ Mazenauer ca. 35 Meter vor dem Tor an den Ball und Hämmerte Ihn in bester Zlatan manier über den Torhüter ins Tor.

Herrlich!

Nach dem Tor waren die Senioren noch Motivierter und pushten sich gegenseitig was im 2:0 endete.

S. „The Babysitter“ Bänziger drang von rechts in den Strafraum ein und hämmerte den Ball voll aufs Tor. Der Torhüter wehrte bravurös ab, jedoch stand L.“the Rocket“ Ramaj goldrichtig und verwandelte den Abpraller.

Mit dem kleinen Polster fingen die Senioren auf einmal an zu Zaubern…

S.“die Allzweckwaffe“ Lehner kam im Mittelfeld an den Ball und spielte diesen Herrlich auf L.“die Lokomotive“ Stadelmann der am rechten Flügel fahrt aufnahm.

In bester Anita Weyermann manier „grin abe u seckle“ zog er richtung Eckfahne.

D.“ der Akku“ Langenegger ergriff schon früh bei diesem Spielzug seine Chance und ging in der Mitte wie ein Turbo mit.

Alls er bemerkte das seine Gegenspieler mit seinem Tempo nicht mithalten konnten rief er „dezent“ in richting L. Die Lokomotive“ Stadelmann und dieser spielete den Ball ohne zu zögern in die Mitte wo D.“der Akku“ Lanenegger wie ein Vollblutstürmer mit einer Direktabnahme ins „linke Chrüzli“ traf.
Dass er den Ball ca. 2 Meter vor der Linie rein gehauen hat spielt ja eigentlich keine Rolle (sös wär dä Ball wiit dröber).

Der Konter könnte in Zukunft auch alls schuhlungs Video für höhere Ligen dienen.

Mit der 3:0 Führung starteten die Senioren in die zweite Halbzeit.

Diese ist jedoch schnell erzählt…

Auf beiden Seiten agierte man nicht mer so konzentriert und viele Fehlpässe schlichen sich ein.

Die 4.Liga probierte ihre konditionelle Überlegenheit auszuspielen und die Senioren konnten einfach nicht mer mehr…

Dank dem wechsel zweier 4.Liga Spieler in der Pause zu den Senioren (söted eh scho bi üs Spiele) konnte man das Spiel doch noch zu elft fertig Spielen (50% vo dä Seniore laufed ofem Zahfleisch).

„Höllische“ Schmerzen, Krämpfe, bebelis ,keine Luft,etc.

2 Siege und eine Niederlage sind die Ausbeute der drei Testspiele.

Im grossen und ganzen waren es drei gute Spiele und die Senioren freuen sich jetzt auf die in zwei Wochen beginnende Meisterrunde.

Wir bedanken uns bei der 4.Liga aus Speicher und wünschen Ihnen eine erfolgreiche Rückrunde.

Am 5.4.24 um 20:15Uhr findet das erste Spiel der Senioren in der Rückrunde statt.

Gegner ist der FC Abtwil, in Abtwil.

In dem Sinne: Komment in Scharen