Auftaktsieg der Senioren AR Mittelland

Am Montag Abend hat nach der erfolgreichen Cupfahrt auch die Meisterschaft für di Senioren des AR Mittelland begonnen. Coach Lanker hatte vor dem Spiel die Qual der Wahl und konnte aus dem vollen Schöpfen. Im Lerchenfeld war um 20 Uhr Anpfiff gegen die Senioren des FC St.Otmar.

Geheimnisse gibt es zwischen den beiden Mannschaften schon länger keine mehr, hat man doch schon unzählige Male gegeneinander gespielt. Aus diesem Grund wollte der Coach etwas „Neues“ probieren und startete mit einem 4-3-3 in die Partie. Bis zur 20. Minute ging der Plan so halbwegs auf… Sollte es doch zu diesem Zeitpunkt bereits etwa 0-2 stehen. Doch die mittelländer Senioren waren auf den letzten Metern zu ungenau. In besagter 20. Minute schliefen die Gäste bei einem schnell ausgeführten Freistoss in bester Dornröschenmanier. Und schon führte die Heimmannschaft mit dem ertsen Schuss 1:0. Nach den folgenden 5 schwachen Minuten erlangten die Mittelländler wieder die Kontrolle und konnten nach 33. Minuten, nach Zukerpässchen von S. „Kugelblitz“ Lanker, mittels eines „Hammers“ von Fäbi “der Schuss“ Mazenauer ins rechte obere Eck Ausgleichen. Keine 4. Minuten später schloss S. “Kugelblitz“ Lanker einen herrlichen Konter zum 1:2 ab. In der Pause wurde das System ein wenig angepasst, damit etwas mehr Stabilität ins Spiel gebracht werden kann. Coach Lanker wechselte auf ein klassisches 4-4-2. Die Gäste wahren auch in der zweiten Halbzeit Spielbestimmend und hatten leichte Vorteile. In der 49. Minute wurden die Gäste für ihren Aufwand belohnt. Lukas “dä Velofahrer“ Stadelmann trat eine Ecke perfekt in di Mitte wo Christian “das Kopfballmonster“ Brunner per Kopf auf 1:3 erhöhte. In der 63. Minute ist es praktisch der selbe Spielzug: Lukas „dä Velofahrer“ Stadelmann flankt wieder zur Mitte, wo dieses mal Fäbi “der Schuss“ Mazenauer zur Stelle ist und per Kopf auf 1:4 erhöhte. Zum Schluss verwandelte Matias “dä Tschugger“ Lanker den zuvor gepiffenen Penalty souverain.

Mit dem 1:5 ist das Resultat etwas zu Hoch aber sicherlich nicht unverdient ausgefallen. Die Senioren bestreiten diesen Freitag 25.08.23 um 20:15 Uhr ihr erstes Heimspiel der Saison gegen den FC Appenzell.

Das Wetter sollte prächtig bleiben, drum : kommet in Scharen

Cheers